Über mich

Nach meinem erfolgreichen Universitätsabschluss der Betriebswirtschaftslehre sowie in deutscher und romanischer Philologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz habe ich im Anschluss meinen Master in Human Resources Management an der international anerkannten EADA Business School in Barcelona (Spanien) abgeschlossen.

Adela Nicolai Coach

Nach Beendigung meines Studiums lebte ich einige Jahre in Barcelona und war dort für verschiedene multinationale Unternehmen im Personalwesen beschäftigt. Im Anschluss habe ich für eine bekannte Privatbank in Frankfurt am Main im Personalbereich gearbeitet.

Seit einigen Jahren bin ich in einem deutschen mittelständigen Unternehmen in Wiesbaden, das zum einen im Bankensektor und zum anderen im Dienstleistungssektor einzuordnen ist, als Personalerin tätig. Ich bin weitreichend für die Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern verantwortlich und wirke bei der Personalauswahl sowie dem Hochschulmarketing entscheidend mit.

In meiner Freizeit coache ich zudem ehrenamtlich an der European Business School in Oestrich-Winkel die junge Generation der Studierenden.

Mein beruflicher und privater Lebensweg haben mich für das Karrierecoaching sensibilisiert.

Mein Lebensmotto lautet: „Carpe diem“ 

Geprägt von meiner Lebenseinstellung – dem Tag mit seinen Herausforderungen bewusst entgegenzutreten – ist mein Motto “Carpe diem” – Lebe den Tag!

Somit konzentriere ich mich auf die positiven Dinge des Lebens, wobei ich lebensfroh, aufgeschlossen und emphatisch auf meine Mitmenschen zugehe.